echtHoerbuch Logo
29.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
HörbuchHHamburg erhält zwei Auszeichnungen beim Deutschen Hörbuchpreis 2021





Am 26. Mai 2021 wurde der Deutsche Hörbuchpreis 2021 verliehen. Hörbuch Hamburg konnte beim 19. Deutschen Hörbuchpreis mit Elisabeth Schwarz in »Anne-Marie die Schönheit« als beste Interpretin und dem von Klaus Buhlert inszenierten und als bestes Hörspiel ausgezeichneten »Die Enden der Parabel« gleich zweimal die siebenköpfige Jury überzeugen.



Wir gratulieren HörbucHHamburg zu dieser Ehrung!




Yasmina Reza, Anne-Marie die Schönheit
Yasmina Rezas neues Theaterstück über die unsichtbaren Abgründe des Lebens »Auf der Bühne war ich manchmal Anne-Marie die Schönheit« – im wirklichen Leben aber ist Anne-Marie nicht nur in Sachen Aussehen zu kurz gekommen. Aus der tristen Provinz hat sie es gerade mal bis in ein Pariser Vorstadttheater geschafft. Und während ihre Kollegin Gigi die großen Rollen bekam und prominente Liebhaber empfing, verkehrte Anne-Marie mit einem Vertreter von Lederwaren und ihrem tumben Mann. Was bleibt am Ende für Anne-Marie? Das Alter, diese »Kaskade des Chaos«, der Sohn, »ein Mistfink«, und die getrüffelten Cashew-Nüsse. Aber: »Es heißt, die glücklichsten Leben sind diejenigen, in denen nicht viel passiert …«
 weitere Details ...
2 CDs, 16,00 Euro    dieses Hörbuch bestellen


Thomas Pynchon, Die Enden der Parabel (Gravity’s Rainbow)
Thomas Pynchons zeitloses Meisterwerk erstmals als Hörspiel inszeniert Das Leben als Parabel. Parabelförmig ist die Flugbahn zwischen zwei Punkten, ist die Flugbahn der deutschen V-Waffen im Zweiten Weltkrieg, deren Entwicklung und Einsatz nur einen der zahllosen Handlungsstränge dieses Pandämoniums darstellen. Eine der Hauptfiguren ist der GI Tyrone Slothrop, der eine Erektion bekommt, bevor eine V2-Rakete einschlägt. Als lebendiges Frühwarnsystem ist er nicht nur für die Alliierten interessant. Der britische Officer Pirate Prentice und die holländische Doppelagentin Katje suchen mit Slothrop in einer wilden Verfolgungsjagd nach dem Geheimnis seiner Konditionierung. Sie reisen durch ein vom Krieg zerstörtes Deutschland in dem Anarchie und Paranoia herrschen. Thomas Pynchons großer Roman ist bereits zu einem Klassiker der modernen Literatur geworden. Bearbeitet und inszeniert vom ausgezeichneten Hörspiel-Regisseur Klaus Buhlert ist ein wahres akustisches Kunstwerk entstanden. Prominente Sprecher wie Bibiana Beglau, Felix Goeser, Franz Pätzold, Corinna Harfouch, Wolfram Koch, Jens Harzer oder Manfred Zapatka zählen zum knapp 40-köpfigen Ensemble.
 weitere Details ...
13 CDs, 79,99 Euro    dieses Hörbuch bestellen




(© echthoerbuch.de 04.07.2021)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung